Sponsoring Management

Sollte Ihre Organisation im Rahmen eines Events als Sponsor auftreten, beraten wir Sie gerne bei der Umsetzung Ihrer Kommunikationsziele. Sponsoring ist ein wichtiger Teil im modernen PR- und Kommunikationsmanagement, wird aber von zahlreichen Organisationen nur halbherzig umgesetzt.

Machen Sie mehr aus Ihrem Sponsoring!

Egal ob im Rahmen einer Sport- oder Kulturveranstaltung, ob als Sponsor bei einem Fremd-Event oder als Partner eines sozialen Projektes: holen Sie das Optimum aus Ihrem Sponsoring heraus. Alles andere wäre eine Spende oder würde unter den Begriff des "Mäzenatentums" (nach Gaius Clinius Maecenas, 70-8 v Chr.) fallen.

 

Wir definieren mit Ihnen die Kommunikationsziele, die begleitenden PR-Maßnahmen und die Realisierung vor Ort. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig. Bedenken Sie vor Abschluss eines Sponsoring-Vertrages unbedingt, dass auch flankierende PR-Maßnahmen notwendig sind.

 

Je nach Volumen gilt ein Kostenschlüssel von 1:1 bis 1:3 zu berücksichtigen. Sollten Sie also eine Veranstaltung mit EUR 1.000 unterstützen, rechnen Sie stets die selben Kosten (oder höher) für PR-Aktivitäten mit ein. Ansonsten verfehlen Sie Ihre Kommunikationsziele und vergeuden Ressourcen...!